NEWS / BLOG / Fallbeispiele ...


Fehlstellung Eckzahn Hund durch Verletzung


Fehlstellung Eckzahn Hund durch Verletzung

Bei diesem Hund sieht man von außen nur eine Schwellung im Bereich der Oberlippe. Beim Heben der Lippe konnte man einen fehlgestellten Eckzahn (Caninus) wie in den Knochen eingedrückt sehen. Dieser Hund wurde von einem anderen in die Schnauze gebissen. Da das Zahnfleisch schon durch Parodontits entzündet war, konnte der Zahn nur entfernt werden. In anderen Fällen könnte man den luxierten Zahn in die normale Position bringen und dann mit Draht und Kunststoff fixieren bis der Knochen abgeheilt ist.

 

--

  Übersicht

älterer Beitrag: "Wurzelfraktur Eckzahn Katze" >>

--

 

Dieser Blog-Beitrag behandelt ein Thema des Leistungsbereichs ...

Prophylaxe + Vorsorge

Die Parodontologie

Die Stomatologie

Die Zahnerhaltung

- Prothetik + Zahnersatz

Die Kieferorthopädie

Die Oralchirurgie

Die Kieferchirurgie

Maulhöhlentumore

Kaninchen und Nager


Hinweis/Disclaimer

  • Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de ist eine Spezialtät der Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit

    Denn auch Tiere haben Zähne