NEWS / BLOG / Fallbeispiele ...


Hund Zahnfleischtaschen


Hund Zahnfleischtaschen

Hier sieht man den Hund vom vorherigen Bild nachdem der Zahnstein entfernt wurde. Mit einer Zahnsonde werden alle Zähne auf Zahntaschen abgesucht. Im konkreten Fall wurde eine Tasche von 12 mm gefunden, was bedeutet, dass dieser Zahn raus muss, auch wenn er fest sitzt, weil eine Reinigung des Zahnsteins und die Beseitigung der Bakterien im Wurzelbereich nicht möglich ist. Wenn bei mehrwurzligen Zähnen nur eine Wurzel betroffen ist, könnte man evtl. einen Teil des Zahnes retten, was aber aufwendig ist.

 

--

  Übersicht

älterer Beitrag: "Hund beginnende Parodontitis" >>

--

 

Dieser Blog-Beitrag behandelt ein Thema des Leistungsbereichs ...

Prophylaxe + Vorsorge

Die Parodontologie

Die Stomatologie

Die Zahnerhaltung

- Prothetik + Zahnersatz

Die Kieferorthopädie

Die Oralchirurgie

Die Kieferchirurgie

Maulhöhlentumore

Kaninchen und Nager


Hinweis/Disclaimer

  • Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de ist eine Spezialtät der Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit

    Denn auch Tiere haben Zähne