NEWS / BLOG / Fallbeispiele ...


Hund Yorki 15 Jahre Zahnstein trotzdem OP


Hund Yorki 15 Jahre Zahnstein trotzdem OP

Dieser alte Hund konnte seit Tagen nichts mehr fressen. Er hatte massive Schmerzen durch seine vereiterten, teilweise wackeligen Zähne. Auch er hat in seinem hohen Alter das Recht auf eine Zahnsanierung, auch wenn die Narkose aufwendiger gestalten werden muss und er am Schluss kaum noch Zähne im Maul behalten darf. Lieber ohne Zähne als mit solchen. Er hat sich übrigens sehr schnell erholt und wieder gefressen!

 

--

  Übersicht

älterer Beitrag: "Hund mobile Zähne" >>

--

 

Dieser Blog-Beitrag behandelt ein Thema des Leistungsbereichs ...

Prophylaxe + Vorsorge

Die Parodontologie

Die Stomatologie

Die Zahnerhaltung

- Prothetik + Zahnersatz

Die Kieferorthopädie

Die Oralchirurgie

Die Kieferchirurgie

Maulhöhlentumore

Kaninchen und Nager


Hinweis/Disclaimer

  • Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de ist eine Spezialtät der Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit

    Denn auch Tiere haben Zähne