NEWS / BLOG / Fallbeispiele ...


Hund Zahnfleischentzündung


Hund Zahnfleischentzündung

Bei diesem Hund wurde der Zahnstein schon entfernt. Damit soll gezeigt werden was sich darunter alles verbergen kann. Entzündungen des Zahnfleisches, Blutungen, Schwellungen, Zahnfleischrückbildung. Wenn nach dem Zahnsteinentfernen und der Politur nichts mehr gemacht wird, fängt das Problem von vorne an. Zähneputzen so früh wie möglich wäre die beste Vorsorge, um das Problem gar nicht erst auftauchen zu lassen oder wenigstens zu bremsen.

 

--

  Übersicht

älterer Beitrag: "Hund Abszess wegen defektem Milchzahn" >>

--

 

Dieser Blog-Beitrag behandelt ein Thema des Leistungsbereichs ...

Prophylaxe + Vorsorge

Die Parodontologie

Die Stomatologie

Die Zahnerhaltung

- Prothetik + Zahnersatz

Die Kieferorthopädie

Die Oralchirurgie

Die Kieferchirurgie

Maulhöhlentumore

Kaninchen und Nager


Hinweis/Disclaimer

  • Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de ist eine Spezialtät der Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit

    Denn auch Tiere haben Zähne