NEWS / BLOG / Fallbeispiele ...


Hund Folgen von persistierenden Milchzähnen


Hund Folgen von persistierenden Milchzähnen

Bei diesem kleinen Hund wurden vor kurzer Zeit mehrere persistierende Milchzähne entfernt, aber der neue bleibende Eckzahn wollte nicht rauswachsen (wurde impaktiert), weil er auf den Eckzahn (Caninus) vom Unterkiefer gestoßen ist. Man sollte hier versuchen den Zahn zum 'wachsen' zu bringen, weil sonst eine permanente Zahnfleischtasche entsteht (da das Zahnfleisch nicht auf dem Schmelz haften kann), die wiederum zu einer lokalen Zahnfleischentzündung führen kann. Kieferorthopädische Maßnahmen wären hier sinnvoll.

 

--

  Übersicht

älterer Beitrag: "Hund persistierende Milchzähne kein Doppelzahn" >>

--

 

Dieser Blog-Beitrag behandelt ein Thema des Leistungsbereichs ...

Prophylaxe + Vorsorge

Die Parodontologie

Die Stomatologie

Die Zahnerhaltung

- Prothetik + Zahnersatz

Die Kieferorthopädie

Die Oralchirurgie

Die Kieferchirurgie

Maulhöhlentumore

Kaninchen und Nager


Hinweis/Disclaimer

  • Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de ist eine Spezialtät der Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit

    Denn auch Tiere haben Zähne