NEWS / BLOG / Fallbeispiele ...


Stomatitis junge Katze 10 Tagen nach OP


Stomatitis junge Katze 10 Tagen nach OP

Bei dieser Katze konnten die Besitzer nicht die Zähne putzen, da das Zahnfleisch dabei immer wieder geblutet hat und die Katze sich wehrte. Da sie auch wenig fressen wollte, wurde eine Extraktion der Backenzähne in Erwägung gezogen und auch durchgeführt. Wichtig ist, dass dabei keine Wurzelreste im Kiefer bleiben. Dies ist das Bild einer Katze 10 Tage nach der Operation. Die Schleimhaut ist kaum noch entzündet und die Katze hat schon zugenommen.

 

--

  Übersicht

älterer Beitrag: "Katze Gingivo-Stomatitis junge Katze" >>

--

 

Dieser Blog-Beitrag behandelt ein Thema des Leistungsbereichs ...

Prophylaxe + Vorsorge

Die Parodontologie

Die Stomatologie

Die Zahnerhaltung

- Prothetik + Zahnersatz

Die Kieferorthopädie

Die Oralchirurgie

Die Kieferchirurgie

Maulhöhlentumore

Kaninchen und Nager


Hinweis/Disclaimer

  • Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de ist eine Spezialtät der Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit

    Denn auch Tiere haben Zähne